Philosophie
                                        Das barSTOCK Exchange-Konzept wurde 
                                          ursprünglich als eine einmalige Art 
                                          interaktiver Unterhaltung kreiert. Mittels 
                                          Anzeigenmedien (TVs oder Leinwände) 
                                          in einer Kneipe oder Diskothek werden 
                                          bis zu 16 Produkte aufgelistet, deren 
                                          Preise je nach der Nachfrage variieren. 
                                          Dieses einfache Mechanismus wird leicht 
                                          verstanden, ist sehr effektiv und gewinnsteigernd 
                                          und gestaltet eine aufregende Atmosphäre 
                                          in dem Objekt. 
                                        Es wurde sehr schnell deutlich, dass 
                                          die Gäste ständig die Anzeigen anschauen, 
                                          weil diese alle paar Minuten neue Informationen 
                                          zeigen. Die Kunden werden von den ständig 
                                          wechselnden Preisen direkt angesprochen, 
                                          suchen immer wieder die besten Angebote, 
                                          die sofort an der Theke bestellt werden 
                                          können. Darauf basiert haben wir zusätzliche 
                                          Features und Funktionen entwickelt und 
                                          eingebaut, um die Vermarktung der eigenen 
                                          Produkte und Veranstaltungen sowie die 
                                          Sponsorenwerbung zu ermöglichen. Für 
                                          Kneipen, Diskos, usw. zählt barSTOCK 
                                          zu den fortschrittlichsten Marketingwerkzeugen 
                                          überhaupt.
                                        Prinzip
                                        Die barSTOCK-Software überwacht den 
                                          Umsatz an der Kassenanlage. Entweder 
                                          werden alle Terminals überwacht, oder 
                                          nur diejenige, die von dem Management 
                                          ausgewählt wurden. Nach einer so genannten 
                                          Börsenperiode wird der Umsatz der gewählten 
                                          Produkte ausgelesen und analysiert, 
                                          so dass neue Preise dem Umsatz entsprechend 
                                          kalkuliert werden können. Die neuen 
                                          Preise werden danach an die Kassen exportiert 
                                          und erscheinen gleichzeitig an den Anzeigen. 
                                          Es geschieht alles in Echtzeit!
                                        barSTOCK macht außer Preisänderungen 
                                          keine weiteren Eingriffe in den Kassendaten 
                                          d.h. die Personaldaten, Lagerinformationen 
                                          oder das Berichtswesen bleiben von dem 
                                          System unberührt.
                                        
Haufigen 
                                          Fragen (faq)